INVESTIEREN MIT SINN UND VERSTAND

Die C.O.G. Capital GmbH wurde 2012 gegründet und bietet mit erfahrenen Partnern eine ganzheitliche strategische Beratung an, die den Werterhalt Ihres Vermögens über Generationen im Fokus hat.

Wir beraten vermögende Privatpersonen und institutionelle Anleger hinsichtlich Fragen der strategischen Asset Allokation. Hierbei liegt der Fokus auf dem Bereich der Sachwerte, respektive geschlossenen Fonds. Wir helfen in diesem Kontext aufgrund unserer Marktexpertise bei der Steuerung von Risikofaktoren im Rahmen der Allokationsentscheidungen.

Ein weiterer Teil unserer Dienstleistung beschäftigt sich mit der Konzeptionierung von Sachwertfonds. Mittels unserer herausragenden Markterfahrung ist es Ihnen sowohl möglich die strategisch richtigen Entscheidungen in der Allokation von Sachwerten zu treffen als auch in Kooperation mit unseren Partnern einen Sachwertfonds von der Gründung bis zur Platzierung erfolgreich zu vermarkten.

Engagement, Fleiß und Unternehmertum sind die Wurzeln vieler großer Vermögen. Dahinter steckt nicht selten die Leistung einer ganzen Generation, eines ganzen Lebens, ihrer Vorfahren. Dahinter steckt aber immer Sinn und Verstand.

Diese Werte zu erhalten, zu mehren und sicher an die nachfolgende Generation weiterzugeben, ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die in erfahrene Hände gehört.

Als eigentümergeführtes Unternehmen bieten wir die besten Voraussetzungen, dieser Verantwortung gerecht zu werden. Wir bieten Neutralität und unser Handeln ist geleitet wie Ihres: Von Sinn und Verstand.

Christian-Oscar Geyer (geb. 1967 in Hamburg), alleiniger Geschäftsführer der C.O.G Capital GmbH, verfügt über 20 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen im Bereich der Sachwert-Fonds. Er war unter anderem zehn Jahre lang Partner der Dr. Peters Group, einer der größten Initiatoren von geschlossenen Fonds in Deutschland.

2007 gelang es ihm erstmalig das Segment Flugzeugfonds bei der Dr. Peters Group anzubieten. In dieser Zeit wurden insgesamt 12 Flugzeugfonds mit einem Investitionsvolumen von ca. 655 Mio. EUR und ca. 1.630,00 Mio. US-Dollar sowie einem Eigenkapital in Höhe von ca. 278,00 Mio. EUR und ca. 755,00 Mio. US-Dollar platziert.

Namenhafte Airlines, an die diese Flugzeuge verleast wurden, sind unter anderem Air France und Emirates. Darunter waren auch die ersten vier weltweit von Airbus ausgelieferten A380, die an Singapore Airlines verleast wurden.

Davor war Christian-Oscar Geyer maßgeblich am Aufbau und Erfolg der Nordcapital GmbH beteiligt. Die Nordcapital Unternehmensgruppe hat ihre Kernkompetenz in der Entwicklung von Beteiligungen.

Christian-Oscar Geyer hat seine berufliche Karriere nach einem Betriebswirtschaftsstudium an der European Business School (Oestrich-Winkel), bei AON, Jauch und Hübener im Bereich Risk-Management begonnen.